Wie kannst du richtig von falsch unterscheiden?




Wie erkennst du falsch oder richtig? Ich habe gerade einen seeehr kritischen Artikel über Esoterik gelesen, wo Energetiker, Schamanen, Astrologen, Kartenleger und was es alles sonst noch gibt, zerrissen wurden. Und wenn ich mir die Szene so anschaue, was da alles versprochen wird und blablabla... Da kann ich dem Artikel fast zustimmen. Betonung auf "fast" , weil dieser gänzlich Übernatürliches ausschliesst. Tja, das ist Scheuklappenverhalten, denn dass es mehr gibt, als wir sehen können, ist mittlerweile sogar der Wissenschaft bekannt. Nun gibt es auch seriöse "Esoteriker". Ich mag dieses Wort nicht. Es klingt so billig. Es gibt also seriöse Menschen, die tatsächlich Zugang haben zu, ich sag es mal so, Unnatürlichem. Aber wie unterscheidet man nun die Spreu vom Weizen? Was alle seriösen Anbieter gemeinsam haben, ist ihre Erfahrung, die sie sich selbst in jahrelanger Selbstentwicklung angeeignet haben. Damit meine ich die Entwicklung im Inneren. Sie haben begonnen, IN sich zu finden, was sie gesucht haben. Diese Erfahrung können sie dann an andere weitergeben. Jeder Heiler ist Türöffner und nimmt die Hand des anderen, um ihn zu geleiten. Punkt. Damit die andere Person in ihre SELBSTHEILUNG kommen kann. ABER: das Problem ist, dass viele es anders darstellen. " Kaufe dies und du bist befreit." " Buche das und die bist erleuchtet". Schreibe 777 in einen Kommentar und die Fülle des Lebens kommt in dein Leben." Mann, tausende Kommentare folgen darauf! Manchmal frage ich mich echt, wie das sein kann! Aber anscheinend flüchten die Menschen lieber in diese süsse Versuchung und vergessen dabei, was wahre Spiritualität ist. Nämlich SIE SELBST! sind das was sie suchen. Und die Engel warten auf keine Einfach- Zweifach- oder Dreifachzahl.... Sie warten darauf, dass die Menschen endlich aufwachen und erkennen, wer sie wirklich sind! (Wobei der Glaube ja wiederum Berge versetzen kann......) Dazu sind dann seriöse Energiearbeiter Gold wert, denn sie sind Reiseleiter am Anfang einer völlig unbekannten Reise. Wobei eines immer essentiell ist: in die EIGENVERANTWORTUNG zu kommen und auch zu bleiben! Ja, es gibt Übernatürliches und ja, Energiearbeit ist eine "natürliche" Sache. Aber: mach dich NIE abhängig davon. Weder von Portaltagen noch von Voraussagen, wurscht wer was gesagt hat! Prüfe immer mit deiner eigenen Intuition, ob es für DICH stimmt. Es mag ja für andere richtig sein, wenn es ihrem Resonanzfeld übereinstimmt, aber für dich nicht. Beginne, DEINE Wahrheit zu finden und zu leben. Und Esoterik ist weder gut noch schlecht. Es kommt wie immer auf den Anwender an und was man daraus macht. Ein Feuer kann wärmen oder töten. Licht und Schatten ist überall, sei deshalb achtsam woran du festhältst.... In Liebe Sabine


Erreiche mit diesem Beitrag mehr Menschen Du kannst für 14 € bis zu 1.112 Personen pro Tag erreichen, wenn du deinen Beitrag bewirbst.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen